Über mich - Meine Philosophie, Ethik und meine Aus- und Weiterbildungen

Guten Tag, liebe Besucherinnen und Besucher,

mein Name ist Dorothee Zopp, und ich möchte Ihnen gerne ein wenig über mich und meine Erfahrungen erzählen. Ich wurde mit einem schweren Augenfehler geboren und war als Kind fast blind. Doch dank der Unterstützung meiner Mutter begann ich schon früh mit einer Therapie, die mich schließlich wieder sehend machte. Dennoch musste ich als Kind viele Strategien entwickeln, um mithalten zu können. So lernte ich zum Beispiel, Signale in der Stimme anderer Menschen zu interpretieren und meinen Tastsinn zu schärfen.

Aufgrund meines Augenfehlers entwickelte sich auch eine Hochsensibilität, die ich im Laufe meines Lebens weiter ausgebaut habe. Trotz einiger negativer Erfahrungen in meiner Kindheit habe ich mich immer für Wissen und Bildung interessiert. Meine Neugier und mein schnelles Auffassungsvermögen haben mir oft geholfen, Zusammenhänge schnell zu verstehen.

Anders als viele andere Menschen war ich schon immer, allein schon aufgrund meiner Größe (1,88) und meines Augenfehlers. Oftmals hatte ich Schwierigkeiten, in den Mainstream zu passen, und eckte deshalb bei vielen Menschen an. Doch ich erkannte früh, dass Zahlen, Daten und Fakten nicht alles sind, und begann mich zunehmend mit alternativen Methoden zu beschäftigen. Dabei merkte ich, dass diese oft besser funktionieren als herkömmliche Ansätze.

Nach einem Unfall im Jahr 2020 wurde mir klar, dass ich nicht mehr in der EDV-Branche arbeiten konnte. Deshalb entschied ich mich, mich voll und ganz auf meine Praxis zu konzentrieren. Hier biete ich Coaching, alternative Methoden und Beratung an - entweder persönlich in Stuttgart oder online über Zoom oder Telefon.

Ich möchte an dieser Stelle auch noch etwas zu meiner Rechtschreibschwäche sagen. Durch meinen Augenfehler in der Kindheit Schulabschlüssen, Wissen oder Können zu tun hat. In anderen Ländern wird das völlig habe ich eine solche Schwäche entwickelt, die leider zu spät erkannt wurde. Doch ich möchte betonen, dass Rechtschreibung nichts mit Intelligenz, anders gesehen, und sogar in Königshäusern ist eine Rechtschreibschwäche keine Seltenheit. Trotzdem hat mich meine Schwäche in der Schule und an den Hochschulen viele Punkte gekostet. Doch ich habe trotzdem mein Abitur und zwei Hochschuldiplome sowie diverse Weiterbildungen erfolgreich absolviert.

Wenn Sie Interesse an meinen Angeboten haben oder einfach nur Kontakt aufnehmen möchten, können Sie mich gerne unverbindlich anschreiben. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.

Philosophie des Raum für Wachstums

Menschen anzunehmen wie sie sind - mit ihren positiven, wie auch negativen Seiten.

Ich helfe den eigenen Weg zu finden und fördere die individuelle Weiterentwicklung.

Eine Standardmethode habe ich nicht. Ich wende verschiedene Tools an, die zum jeweiligen Klienten passen und sage immer: ich habe eine Kommode mit vielen kleinen Schubladen. Je nach Mensch wird die eine oder andere Schublade aufgemacht, aber niemals immer die gleiche.

Menschen die zu mir kommen sollten auch bereit sein an sich zu arbeiten! Ich bin nicht die gute Fee die alle Probleme lösen oder wegzaubern kann. Besserung erfordert persönlichen Einsatz vom Klienten.

Auch bei den radionischen Analysen arbeite ich nicht mit Standarddatenbanken sondern passe jeden Einzelfall individuell an.

Wichtig ist mir: (Ethik)

-> das ich Sie unterstütze bei Ihrer Lösungsfindung und keine Lösung „aufzwinge“

-> Hilfe zur Selbsthilfe

-> Ihre Stärken, Kompetenzen und Fähigkeiten sollten gefördert und erweitert werden

-> Ihre Perspektiven sollen erweitert werden

-> Ich respektiere Sie als Mensch und komme Ihnen mit Wertschätzung und Wohlwollen entgegen

-> absolute Vertraulichkeit und Schweigepflicht

-> Weiterbildungen und Erweiterung meiner Kompetenzen werden regelmäßig durchgeführt

Ansatz des Raum für Wachstums

Ein ganzheitlicher Ansatz verfolgt das Ziel, den Menschen in seiner Gesamtheit zu betrachten und zu fördern. Im Raum für Wachstum werden daher Methoden und Themenkomplexe angewendet, die Körper, Geist und Seele gleichermaßen ansprechen.

Durch die Aktivierung dieser drei Bereiche kann die Selbstheilungskraft gestärkt und das Wohlbefinden verbessert werden. Denn nur in einer harmonischen Balance zwischen Körper, Geist und Seele kann eine ausgeglichene Gesundheit erreicht werden.

Ein wichtiger Bestandteil des Raumes für Wachstum ist auch die persönliche Weiterentwicklung. Denn nur durch die ständige Verbesserung und Erweiterung des eigenen Horizonts kann ein erfülltes und glückliches Leben möglich werden. Wenn einer dieser Aspekte vernachlässigt wird, kann dies negative Auswirkungen auf die anderen Bereiche haben und im schlimmsten Fall zu körperlichen oder psychischen Erkrankungen führen.

In meinem Raum für Wachstum sind alle Methoden und Arbeitsweisen darauf abgestimmt, den Menschen in seiner Ganzheitlichkeit zu fördern und zu stärken. Durch meine kontinuierliche Weiterbildung und Fortbildung kann ich sicherstellen, dass ich stets auf dem neuesten Stand der Erkenntnisse und Entwicklungen bin und somit optimal auf die Bedürfnisse meiner Klienten eingehen kann.

Aus- und Weiterbildungen

1990 Industriekauffrau

1996 Ausbildereignungsschein der IHK

1997 Dipl. Betriebswirtin (FH)

1998 Anwendungsinformatikerin Wirtschaft (VWA)

seit 1999 zugelassene und zertifizierte Beraterin und Coach des RKW`s des Landes Baden-Württemberg und des Landes Hessens für geförderte Beratungen und Coachings im Firmenumfeld

2001 Weiterbildung zu Trainerin

2001 - 2005 zertifizierte Trainerin im Rahmen der Start der Klick Aktion des Landes Baden-Württemberg

seit 2005 zugelassene und zertifizierte Beraterin und Coach der KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau, Mittelstandsbank)

2006 bis 2010 zertifizierte Trainerin im Rahmen der Mach mit Aktion des Landes Baden-Württemberg

2009 Demografieberaterin und Coach - Demografie 24 - zertifiziert durch das Land Baden-Württemberg

2010 Weiterbildung zum Master Coach, Master Mediatorin und Master Trainerin, sowie psychologische Beraterin

2012 Weiterbildung zur Energietherapeutin und Radionikerin

2015 Weiterbildung zur Trauerbegleiterin

2018 Zertifizierung durch die parapsychologischen Beratungsstelle des Landes Baden-Württemberg für Coaches, Heiler, psychologische Berater und Lebensberater

2020 Weiterbildung zur Klangschalentherapeutin nach deutschem und asiatischem Standard (Tibet und Nepal)

2020 Energiecoach nach russischer Methode bei Vadim Tschenze, Parapsychologe, Heilpraktiker und Buchautor

2020 Planetencoach nach Vadim Tschenze

2021 zertifizierte Energetikerin nach Vadim Tschneze

2021 zertifizierter schamanische Beraterin nach Vadim Tschnze

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Klicken Sie auf Einstellungen für weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren.

Einstellungen