positive glaubenssätze,glaubenssätze, glaubenssatz normaler text

Was sind Glaubensätze?

Glaubenssätze sind tief verwurzelte Überzeugungen oder Annahmen, die eine Person über sich selbst, andere Menschen und die Welt im Allgemeinen hat. Diese Glaubenssätze können positiv oder negativ sein und beeinflussen maßgeblich das Denken, Fühlen und Handeln eines Individuums.

Hier sind einige Beispiele für Glaubenssätze:

Selbstwert: Ein positiver Glaubenssatz könnte lauten: 'Ich bin wertvoll und liebevoll.' Ein negativer Glaubenssatz hingegen wäre: 'Ich bin nicht gut genug.'

Vertrauen in andere: Ein positiver Glaubenssatz könnte sein: 'Die meisten Menschen sind wohlwollend und freundlich.' Ein negativer Glaubenssatz könnte lauten: 'Man kann niemandem trauen.'

Erfolg: Ein positiver Glaubenssatz könnte sein: 'Ich kann meine Ziele erreichen, wenn ich hart arbeite.' Ein negativer Glaubenssatz könnte lauten: 'Ich werde sowieso nie erfolgreich sein.'

Beziehungen: Ein positiver Glaubenssatz könnte sein: 'Liebe und Verbindung sind in meinen Beziehungen möglich.' Ein negativer Glaubenssatz könnte lauten: 'Ich bin es nicht wert, geliebt zu werden.'

Veränderung: Ein positiver Glaubenssatz könnte sein: 'Veränderung ist eine Chance für persönliches Wachstum.' Ein negativer Glaubenssatz könnte lauten: 'Veränderung ist beängstigend und gefährlich.'

Glaubenssätze können starken Einfluss auf das Selbstbild, das Selbstvertrauen und das Verhalten einer Person haben. Menschen können daran arbeiten, ihre negativen Glaubenssätze zu identifizieren und zu überwinden, um ein positiveres und gesünderes Denkmuster zu entwickeln. Dies kann durch Selbstreflexion, einen Coach, geschehen. Positive Glaubenssätze können dazu beitragen, ein erfüllteres und erfolgreicheres Leben zu führen.

Kontaktmöglichkeiten:

Telefonische Terminvereinbarung

Hier stehen ich Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihre Anfrage für einen unverbindlichen und kostenfreien Telefontermin zu empfangen und zu beantworten.

0,00 € ()

   Zzgl. Versand. Als Kleinunternehmer wird keine USt. berechnet.

Kann nicht in folgende Länder geliefert werden:

Sofort ab Lager

Für später merken

Negative Glaubenssätze

Negative Glaubenssätze sind destruktive Überzeugungen oder Annahmen, die das Denken, Fühlen und Handeln einer Person in negativer Weise beeinflussen können. Hier sind einige Beispiele für negative Glaubenssätze:

Selbstwert: 'Ich bin nicht gut genug.' 'Ich bin es nicht wert, geliebt zu werden.' 'Ich mache immer Fehler.'

Erfolg und Leistung: 'Ich werde nie erfolgreich sein.' 'Ich bin ein Versager.' 'Ich kann das nicht.'

Beziehungen: 'Niemand interessiert sich wirklich für mich.' 'Alle Menschen werden mich am Ende verlassen.' 'Ich kann niemandem vertrauen.'

Veränderung und Unsicherheit: 'Veränderung ist gefährlich.' 'Ich fürchte mich vor der Zukunft.' 'Ich kann nicht mit Unsicherheit umgehen.'

Schuld und Scham: 'Alles ist meine Schuld.' 'Ich bin ein schlechter Mensch.' 'Ich verdiene keine Freude.'

Misserfolg: 'Jedes Mal, wenn ich etwas versuche, scheitere ich.' 'Ich werde nie erfolgreich sein, egal was ich tue.'

Diese negativen Glaubenssätze können das Selbstvertrauen untergraben, Angst und Depressionen verstärken und die Fähigkeit zur Bewältigung von Herausforderungen beeinträchtigen.

Glaubenssätze sind nicht in Stein gemeißelt sind und können geändert werden.

Negative Glaubenssätze haben oft eine Ursache meistens ist sinnvoll zu schauen woher die negativen Glaubenssäte kommen und diese aufzulösen.

Es ist notwendig die negativen Denkmuster positiv zu besetzen.

Man kann im Bereich negative Glaubenssätze mit den verschiedensten Methoden arbeiten. Es kommt auf die Ursache. der negativen Glaubgensätze an und den Klienten an. Gerne können Sie mit mir unverbindlich Kontakt aufnehmen!

Kontakt aufnehmen über das Kontaktformular

Oder nehmen Sie doch ganz einfach Kontakt mit mir auf über das Kontaktformular!

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Klicken Sie auf Einstellungen für weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren.

Einstellungen